Motorrad Skizze

Die Motorrad Skizze 

Während für Laien ein Motorrad oft aussieht wie das andere, ist für die Fans dieser motorisierten Zweiräder auch das Design sehr wichtig. Oft ist, das Design und die Bauart eines Motorrads, auch als Skizze oder Zeichnung in so einem „Fan-Haushalt“ zu finden.

Anzeige

Dabei geht es aber nicht nur um den Typ eines Motorrads, sondern auch um den Hersteller. Der weltweit bekannteste Hersteller und das Synonym für die „Kunst“ Motorrad, ist wohl Harley Davidson. Jahr für Jahr entsteht in diesem Unternehmen mit jeder neuen Skizze auch ein „fiktives“ neues Motorrad.

Aber man muss dabei auch daran denken, dass es gerade für so „rennomierte“ Unternehmen, wie Harley Davidson ein radikal neues Design für ein Motorrad nur schwer oder gar nicht durchzusetzen ist. Denn die Kunden kommen zu Harley Davidson eben wegen dem typischen Stil und dem einmaligen Erscheinungsbild des Motorrads.

Die Zeichnung von Konstruktionen 

Für solche Betriebe ist es also wichtig, dass die Kunden in dem „neuen“ Design auch noch viel von dem Alten erkennen. Das betrifft weniger die Farbgestaltung, dafür umso mehr die Formgebung. Was aber für keinen Harley-Fan fehlen darf, ist natürlich das Logo des Unternehmens.

In der Wahrnehmung der Kunden ist diese realisierte Skizze oder Zeichnung, quasi das „Echtheitssiegel“ für ein besonderes Motorrad. Natürlich gibt es aber noch ganz andere Typen von Motorrädern. Während die Harleys eher „langsam“ für unsere Zeit sind, bieten andere Hersteller rasend schnelle Motorräder, die nicht nur auf Wettkämpfen eingesetzt werden. Vor allem japanische Hersteller wie Honda, Suzuki und Yamaha sind für ihre schnellen Motorrad – Entwicklungen bekannt.

Aber natürlich gibt es noch viel mehr Hersteller, die mit neuesten Konstruktionen und Geschwindigkeitsrekorden ihre Kundschaft und ihre Fans begeistern. Bevor aber eine komplette Skizze von so einem neuen Motorrad entstanden ist, müssen oft noch viele andere Skizzen gezeichnet werden. Ganz gleich ob es dabei um die Motoren oder das äußere Erscheinungsbild geht. Testberichte, Online Märkte und Community fürs Motorrad.

Besucher lesen auch gerade folgenden Beitrag:  Auto Skizze

Mehr Anleitungen, Vorlagen und Tipps:

3 Tipps für Zeichnungen mit Tiefenwirkung
Infos und Tipps zum Zeichnen mit Markern
Welchen Sinn hat eigentlich eine Skizze?
Übersicht: Materialien fürs Zeichnen von Mangas
Vorlagen abzeichnen wie die alten Meister
Die Geschichte der Zeichnung von den Anfängen bis zur Moderne

 

 

 

-

Übersicht:
Fachartikel
Zeichnen News
Über uns


zeichnen99

Autoren Profil:
FB/Twitter
Letzte Artikel von Autoren Profil: (Alle anzeigen)

Veröffentlicht von

Autoren Profil:

Thorsten Laumann - technischer Zeichner, Marie Koschinski, - Grafikdesign, David Naue, -Mediengestalter und privater Comic-Zeichner, Ferya Gülcan, Künstler Koozal Galerie ,Redakteurin und Betreiberin dieser Webseite, schreiben hier Wissenswertes, Tipps und Anleitungen zum Thema Zeichnen, Malerei, Kunst und Print.

Kommentar verfassen