Download Skizzen

Download von Skizzen

Eine Skizze von einem berühmten Maler, kann man sicher überall und auf vielen Seiten im Internet finden. Dabei sind die unterschiedlichsten Kunstrichtungen und Künstler vertreten. Aber ganz bedenkenlos, darf man sich die Bilder nicht herunter laden.

Bilder die im Internet veröffentlicht werden, können natürlich für private Zwecke auf dem eigenen Rechner gespeichert und ausgedruckt werden. Aber mitunter kann es doch sehr teuer werden, wenn es darum geht, dass man sich so ein Bild herunterlädt und auch auf die eigene Homepage setzt. Denn auch wenn die Verwendung für den eigenen Bedarf erlaubt ist, kann die „Weitergabe“ verboten sein.

Aber natürlich kann man auch eine passende Skizze herunterladen, die man für technische Anleitungen braucht. Weil es allerdings sehr viel Aufwand ist, solche Bastelskizzen zu zeichnen und online zu stellen, werden die meisten Anbieter solcher Seiten, nur kleinere Skizzen anbieten können.

Verkäufer von Zeichnungen

Außerdem sollte man darauf achten, dass auch hier hin und wieder mal „Raubkopien“ angeboten werden. Auch wenn es eher unwahrscheinlich ist, das man belangt werden kann, wenn der Verkäufer solche Zeichnungen klaut und als seine eigene ausgibt, so kann es halt wie auch bei Filmen, Musik und Spielen passieren, dass man als Endverbraucher das auch nachweisen muss. Oder sogar dem eigentlichen Eigentümer noch etwas zahlen muss.

Anzeige

Beim Skizzendownload sollte man aber noch auf eine andere „Kleinigkeit“ achten. Es kann immer mal wieder passieren, dass man sich mit dieser Datei auch einen Virus oder Trojaner oder sonst etwas in der Art herunterlädt. Weil aber Antivirenprogramme Dateien aber auch „beschädigen“ können, die ungefährlich sind oder für den Gebrauch dieser Datei oder des Programms nötig sind, wird es sicher nicht mit jeder Wunschskizze klappen, wenn man auf Sicherheit setzt und jeden Download prüft. Sich nur an „bekannte“ bzw. „prominente“ Seiten zu halten, ist kein ausreichender Schutz.

<<Unsere Downloads<<

 

Mehr Anleitungen, Tipps und Vorlagen:

Finden von Vorlagen und Ideen für Zeichnungen
Regeln beim Zeichnen von Portraits
Tipps zu Erkennbarkeit und Ähnlichkeit beim Zeichnen
Tipps – Umgang mit dem Radiergummi
Wissenswertes zur Karikatur
Mischtechniken beim Zeichnen

Anzeige
Twitter

Redakteure

Inhaber bei Internetmedien Ferya Gülcan
Thorsten Laumann, 42 Jahre, technischer Zeichner, Marie Koschinski, 34 Jahre, Grafikdesignerin, David Naue, 37 Jahre, Mediengestalter und privater Comic-Zeichner, sowie Ferya Gülcan, Redakteurin und Betreiberin dieser Webseite, schreiben hier Wissenswertes, Tipps und Anleitungen zum Thema Zeichnen, Malerei, Kunst und Print.

Unsere Webseite ist für Sie vollkommen kostenlos, daher sind sämtliche Inhalte, Artikel, Anleitungen, Vorlagen, Ratgeber, Tipps und Videos nicht kostenpflichtig.
Wir finanzieren uns ausschließlich nur über Werbung, die in Form auf unseren Seiten als Anzeigen oder Gesponsert gekennzeichnet sind. Wir erhalten eine kleine Werbekostenpauschale, wenn sie etwas über unsere Anzeigen-Links kaufen, oder für Seitenimpressionen und Klicks.
Um ihnen Inhalte kostenlos zur Verfügung zu stellen, bitten wir um Verständnis für die Werbeeinblendungen auf unserer Webseite. Vielen Dank. (Autoren & Betreiber)
Redakteure
Twitter

Redakteure

Thorsten Laumann, 42 Jahre, technischer Zeichner, Marie Koschinski, 34 Jahre, Grafikdesignerin, David Naue, 37 Jahre, Mediengestalter und privater Comic-Zeichner, sowie Ferya Gülcan, Redakteurin und Betreiberin dieser Webseite, schreiben hier Wissenswertes, Tipps und Anleitungen zum Thema Zeichnen, Malerei, Kunst und Print. Unsere Webseite ist für Sie vollkommen kostenlos, daher sind sämtliche Inhalte, Artikel, Anleitungen, Vorlagen, Ratgeber, Tipps und Videos nicht kostenpflichtig. Wir finanzieren uns ausschließlich nur über Werbung, die in Form auf unseren Seiten als Anzeigen oder Gesponsert gekennzeichnet sind. Wir erhalten eine kleine Werbekostenpauschale, wenn sie etwas über unsere Anzeigen-Links kaufen, oder für Seitenimpressionen und Klicks. Um ihnen Inhalte kostenlos zur Verfügung zu stellen, bitten wir um Verständnis für die Werbeeinblendungen auf unserer Webseite. Vielen Dank. (Autoren & Betreiber)

Kommentar verfassen