Skizzen Haus

Die Skizzen Haus 

Die meisten Bauherren überlegen sich auch sehr genau, wie die vielen Details rund um das Haus aussehen sollen. Mit „Proben“ aus Baumärkten und von Handwerkern, wird dann versucht sich zu entscheiden, ob man das Haus auf seiner Skizze nun verputzt und damit einige Jahrzehnte Ruhe hat oder ob man sich für einen Anstrich entscheidet.

Ein Anstrich muss zwar viel häufiger aufgefrischt werden, als ein „Dekorputz“. Dafür ist es aber auch viel günstiger und das spielt eben auch eine große Rolle .Also das was als einfache Idee an Küchentischen und auf Wohnzimmersofas anfängt, wird für die meisten Bauherren ein Projekt mit dem Sie sich für viele Jahre beschäftigen können. 

Bei einem Haus, muss man in seinen Skizzen aber nicht nur an den Innenausbau denken. Das auch nicht, wenn es ja das eigentliche „Ziel“ der Bauherren ist. Auch das äußere Erscheinungsbild spielt eine große Rolle. Ein Beispiel dafür können die Holzhäuser sein. Auch wenn die nordischen Bauten auch hierzulande immer beliebter werden, so sind doch die bunten Farben, die dort üblich sind, nicht jedermanns Geschmack in Deutschland. Blaue Hauswände und rote Dächer, sind eben vielen Deutschen viel zu auffällig.

Außerdem gilt ein gediegeneres Erscheinungsbild und ein Steinbau doch viel häufiger als eine „lohnendere“ Investition. Bedauerlicher Weise trauen die Menschen in Deutschland dem modernen Holzbau, noch nicht all zu viel zu. Holz ist aber nun mal ein natürlicher Baustoff, der „im Vergleich“ zu Steinbauten, eine viel kürzere Lebensdauer hat.

Für die modernen Holzbauten, bekommt man eben in der Regel nur eine Prognose von 100 Jahre, die so ein Haus überdauern kann. Aber das ist eben nicht das ende der Fahnenstange, denn mit der richtigen Pflege und Sorgfalt kann so ein Haus natürlich auch viel länger halten. Ganz gleich woraus man nun im Endeffekt sein Haus bauen möchte, es wird aber nicht nur die Hauswände und Dächer oder die Raumaufteilung skizziert.

Mehr Anleitungen, Tipps und Vorlagen:

Tipps zur Schnellskizze und zum mobilen Layout
Infos und Tipps zum Fixieren von Zeichnungen
Von der Idee bis zum Bild
Basiswissen – die Geschichte der Zeichnung
Anleitung – Zeichnen vom Haus vom Nikolaus
Die Bedeutung der Perspektive im Laufe der Zeit

Teilen:

Kommentar verfassen