Skizzen Vorlagen

Die Skizzen Vorlagen 

Eine Skizze ist immer eine gute Vorlage für ein Projekt. Nehmen wir doch mal eine kleine Existenzgründung als Beispiel. Soll zum Beispiel ein kleines Event-Lokal entstehen, dann muss der Geschäftsraum sicher in den meisten Fällen umgebaut werden.

Anzeige

 

Aber auch die neue Einrichtung muss man von vorne herein planen. Der Grund dafür ist sicher nicht nur die „Ordnung“ währende der Bauphase. Hat man sich mit Skizzen und einer guten Berechnung auch ausreichend auf so eine Umbauaktion vorbereitet, kann man so sicher auch sehr viel Geld sparen. Das so etwas gerade bei Existenzgründern nicht neu ist, dass muss man ja sicher niemandem sagen. Abgesehen von den künstlerischen Skizzen ist es aber sicher auch noch in anderen „Bereichen“ sehr wichtig sein, das eine ordentliche Skizze erstellt wird, die dann als Vorlage gebraucht wird.

Zeichnungen und Skizzen in der Modewelt 

Ein weiteres Beispiel, für die Wichtigkeit der Skizzen und Zeichnungen, ist sicher auch die Modewelt. Wo wäre denn der Herr Lagerfeld, wenn er keine Skizzen von seinen „Traumkleidern“ machen würde? Sicher würden seine Näherinnen 10-mal so lange brauchen, bis sie ein Kleid so fertig haben, wie es sich der Maestro vorgestellt hat. Denn er müsste ja das Ganze mündlich beschreiben und sich dazu auch noch den Mund fusselig reden.

Auch wenn mündliche Beschreibungen doch sehr wirksam sein können, so reichen sie doch oft nicht aus um etwas zu verdeutlichen. Das liegt einfach daran, dass jeder Mensch die „Beschreibungen“ auf seine eigene Weise interpretiert. Wenn Näherinnen sich dann auch noch bildlich vorstellen müssten wovon der Chef da gerade redet, dann wäre das Chaos sicher perfekt. Aber genau so viele Skizzen, die als Vorlage für ein Projekt genutzt werden, genau so viele Dinge gibt es in unserer Welt, die wir als Vorlage für eine Skizze „benutzen“ können. Ob es nun die Berge, Flüsse oder Gesichter von Menschen sind. Aber was auch immer man skizzieren will, etwas Übung gehört schon dazu, damit das ganze auch ein schönes Bild ergibt. 

Besucher lesen auch gerade folgenden Beitrag:  Deutschland Skizze

<<<Unsere Vorlagen<<<

Mehr Anleitungen, Tipps und Vorlagen:

Anzeige

Grundlegende Tipps zum figürlichen Zeichnen
Grundwissen zur Buntstiftzeichnung
Profi-Grafik-Tablets als Alternative zu Papier?
Wie werden Stifte eigentlich richtig gespitzt? 3
Tipps für Zeichnungen mit Tiefenwirkung

Infos und Tipps zum Zeichnen mit Markern

-

Übersicht:
Fachartikel
Zeichnen News
Über uns


zeichnen99

Autoren Profil:
FB/Twitter

Veröffentlicht von

Autoren Profil:

Thorsten Laumann - technischer Zeichner, Marie Koschinski, - Grafikdesign, David Naue, -Mediengestalter und privater Comic-Zeichner, Ferya Gülcan, Künstler Koozal Galerie ,Redakteurin und Betreiberin dieser Webseite, schreiben hier Wissenswertes, Tipps und Anleitungen zum Thema Zeichnen, Malerei, Kunst und Print.

Kommentar verfassen