Eisenbahn Skizzen

Die Eisenbahn ist eines der ältesten mechanischen Fahrzeuge mit denen man sich über lange Landstrecken bewegen konnte.

Für Eisenbahnen wurden keine Pferde benötigt und man konnte schnell wie nie die unterschiedlichsten Ziele erreichen, während sehr schwere Lasten transportiert wurden.

Anzeige

Obwohl die Eisenbahn längst von anderen Fahrzeugen technologisch überholt wurde, so gibt es doch immer noch Fans die mit Skizzen, Kleber und Bastelmaterialien die unterschiedlichsten Regionen nachbauen um das alte Leben der Eisenbahn wieder auferstehen zu lassen.

Dabei gehört zu diesen Skizzen von der Eisenbahn nicht nur die Schiene, sondern auch Dörfer, Städte, Autos und Menschen. Mitunter werden diese Bastelfreunde auch wegen ihrer nostalgischen „Liebe“ zu der Eisenbahn belächelt, aber es ist nicht nur die Eisenbahn, die Menschen zu diesen Miniaturbauten zieht.

Mehr Tipps, Anleitungen und Vorlagen:

Zeichnen – Übungen für Anfänger
Die wichtigsten Infos und Grundlagen zu CAD
Anleitung zum Kolorieren von Zeichnungen
Tipps zum Zeichnen von Falten in Stoffen – Kleidungsstuecken
Die wichtigsten Zeichentechniken
Anleitung zum Zeichnen und Malen auf Metall

-

Übersicht:
Fachartikel
Zeichnen News
Über uns


zeichnen99

Autoren Profil:
FB/Twitter

Veröffentlicht von

Autoren Profil:

Thorsten Laumann - technischer Zeichner, Marie Koschinski, - Grafikdesign, David Naue, -Mediengestalter und privater Comic-Zeichner, Ferya Gülcan, Künstler Koozal Galerie ,Redakteurin und Betreiberin dieser Webseite, schreiben hier Wissenswertes, Tipps und Anleitungen zum Thema Zeichnen, Malerei, Kunst und Print.

Kommentar verfassen