Skizze Baby

Die Skizze von ein Baby 

Eine Skizze, eine Karte, dutzende Bilder, Fernsehsendungen und hunderte Bücher werden einer Frau heute geradezu nachgeworfen, sobald man ihr ansieht, dass sie ein Baby erwartet. Sicher ist es Für die Frauen, sich zu informieren und sich vorzubereiten. Aber um Himmels Willen! Ein Baby ist doch keine Krankheit!

Auch wenn man sich die größte Mühe gibt, die angehenden Mütter mit diesen Ratgebern zu unterstützen, so wird es doch sicher auch die meisten bei dem Versuch, diese „Ratschläge“ zu befolgen, auch auf die eine oder andere Weise scheitern.

Der Grund dafür ist sicher nicht die „Unfähigkeit“ der Mütter, sondern schlicht die Tatsache, dass sie irgendwann vor lauter Ratgebern den Überblick verlieren und bei der riesigen Anzahl an Ratgebern weder ein noch aus wissen.

Tipps und Ratgeber als Zeichnungen

Viel wichtiger für die Frauen und damit auch für das Baby ist einer ruhige Gelassenheit. Die fällt sicher nicht leicht, wenn dann der x-te Verwandte mit einer dicken Schwarte an Ratgeber um die Kurve gedackelt kommt. In solchen Fällen sind „Ratschläge“ für die Mütter wirklich schon wie Schläge.

So verunsicherte Mütter haben dann auch oft Schwierigkeiten dem Baby ein Gefühl von Sicherheit zu vermitteln. Aber auch das ist nur eine Seite der Geschichte. Es gibt auch durchaus Frauen, die sich mit großer Begeisterung auf diese „Literatur“ stürzen und so gerne neue Ideen und Tipps aufnehmen.

Ob sich eine werdende Mutter nun mit oder ohne Buch und den detaillierten Zeichnungen und Skizzen sicherer fühlt ist sehr individuell. Für die Verwandten und Bekannten ist es deshalb auch nicht immer gleich zu erkennen, welchen „Typ“ von Schwangeren sie da gerade vor sich haben. Die „Lager“ in denen sich die „Anhänger“ und „Gegner“ dieser Ratgeber doch mit großer Vorliebe „bekriegen“ und damit einen noch höheren Druck auf die werdenden Mütter ausüben, sind da aber auch nicht wirklich eine Hilfe.

Video:

Mehr Tipps, Anleitungen und Vorlagen:

Zeichnen – Übungen für Anfänger
Die wichtigsten Infos und Grundlagen zu CAD
Anleitung zum Kolorieren von Zeichnungen
Tipps zum Zeichnen von Falten in Stoffen – Kleidungsstuecken
Die wichtigsten Zeichentechniken
Anleitung zum Zeichnen und Malen auf Metall

 

 

 

Teilen:

Kommentar verfassen